Filmmusik Konzerte in Europa!

Ingmar hat aus Frust und verständlichem Ärger heraus, da er das John Williams  Filmmusik Konzert in Köln am 1.11. verpasst hatte, eine Liste mit kommenden Filmmusik Konzerten erstellt und bittet um Mithilfe bei der Aktualisierung dieser Liste:

Schon oft suchte ich im Internet nach Konzerten, in denen Filmmusik dargeboten wird, die leider nur allzu selten live gespielt wird. Hier und da fand ich Informationen zu Konzerten und Termine aber leine umfassende Liste mit Filmmusik-Konzerten. Als ich dann lesen mußte, daß ich ein nur wenige Tage zuvor stattgefundenes Konzert ganz in der Nähe verpaßt hatte, wurde ich so richtig stinkig. Da spielt das London Symphony Orchstra gleich vor meiner Haustür eine hervorragende Auswahl von John Williams‘ Werken und ich weiß nichts davon und verpasse es 😦

Damit sowas weder mir noch sonst wem in Zukunft passiert, habe ich mich entschlossen, diese Info-Seite zu erstellen. Noch schraube ich daran herum und bestimmt kann das eine oder andere noch verbessert werden, aber das wichtigste funktioniert bereits: die Seite stellt Konzert-Infos zur Verfügung 🙂

Bitte zögert nicht, Konzert-Infos mit Hilfe des Formulars auf der Info-Seite einzutragen. Jeder, der Infos zu Konzerten findet oder bereits hat, kann sie hier eintragen. Diese Infos werden vor der Veröffentlichung kurz geprüft und dann schnellstmöglich veröffentlich. Je mehr Infos desto besser!

Hier ist der Link zur Liste!

Bitte alle fleissig mitmachen!

6 Kommentare

Eingeordnet unter Filmmusik

6 Antworten zu “Filmmusik Konzerte in Europa!

  1. Benjamin Hilton

    Schau mal hier rein, da werden immer wieder neue Konzerte genannt 🙂
    http://www.soundtrack-board.de/10999-filmmusikkonzerte.html

  2. Schnurpsel

    In Hannover gibt´s am 16. Januar 2011 ein Herr-der-Ringe-Konzert:

    http://www.bartime.de/event.der-herr-der-ringe-in-concert.10.3756406.1057302.html

  3. Schnurpsel

    Ach ja… und am 4. und 5. Februar findet in Hannover das zweite „Oscar-Filmmusiken“-Konzert statt:

    http://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/konzert263.html

    Mit Titanic! 🙂

  4. Hallo!

    Danke für die „Werbung“ 🙂

    Und danke an alle, die mithelfen!

    Gruß,

    Ingmar

  5. Filmbendi

    Hallo, falls es interessiert,
    am 3.10. um 19 Uhr im Staatstheater Cottbus: John Williams Konzert – hervorragende Akustik hervorragendes Orchester, hervorragender Dirigent. Gespielt werden Originalmusiken u.a. aus Star Wars, Indiana Jones, Jurassic Park, Der weisse Hai, Die Cowboys, Geboren am 4. Juli, Unheimliche Begegnung… : http://www.staatstheater-cottbus.de/programm/konzerte/artikel_sonderkonzert-john-williams-spektakel-2012.html

Kommentar verfassen

