TERRA MORTIS – 1. Teil ist jetzt erhältlich!

So, nun ist es soweit: Der erste Teil der neuen Zombie-Hörspielserie von Dane Rahlmeyer und mir (bin da als Produzent, Sounddesigner und Komponist tätig geworden) ist nun endlich erschienen, und kann als CD oder als Download geordert werden:

Terra Mortis 1 – Stadien des Verfalls

Inhalt:

„Die Welt der Lebenden war vergangen und die Herrschaft der Toten hatte begonnen. Der Lange Winter zog auf und tötete die wenigen Millionen die den Untergang der Zivilisation überlebt hatten.
Doch nicht alle.
Dies ist nicht die Geschichte vom Ende der Welt. Es ist die Geschichte eines Neubeginns.“

Neunzehn Jahre nach dem Untergang führt Jan Hendris (18) ein ruhiges Leben zusammen mit einer Handvoll anderer Überlebender in einem isolierten Dorf im Harz. Neunzehn Jahre lang hat keiner der Dorfbewohner einen der wandelnden Toten zu Gesicht bekommen und die Angehörigen der jüngeren Generation kommen ins Zweifeln, ob es diese Kreaturen überhaupt gibt – und ob sie wirklich die letzten noch lebenden Menschen auf der Erde sind.

Dann taucht ein Fremder auf; er ist Mitglied einer Suchmannschaft die ausgesandt wurde, weitere Überlebende zu finden. Ihre Heimat ist die Insel Helgoland, wo Tausende von Menschen den Untergang der Welt überstanden haben – und sich nun daran machen, die Erde aus den Händen der Toten zurück zu erkämpfen und die Zivilisation wieder aufzubauen.

„Die Toten stürmten auf sie zu; sie waren schnell und sie waren viele.
Nur an wenigen hingen noch von Fetzen neunzehn Jahre alter Lumpen, die den Blick auf ihr verfallenes Fleisch nicht verbergen konnten. Das Totenlicht überzog es mit einem grünen Schimmer und offenbarte unregelmäßige Muster aus Geschwüren und offenen Wunden. Der Wind trug ihren Verwesungsgestank vor ihnen her, aber noch waren sie außer Schussreichweite, und so blieb den Schützen nichts anderes übrig, als auf dem Wehrgang hinter den Palisaden zu warten, ihre Nerven zum Reißen gespannt…“

Es beginnt ein langer Treck quer durch Deutschland in Ruinen; ein Überlebenskampf in einer Welt der Untoten.


Folge 1: „Stadien des Verfalls“:

Seit neunzehn Jahren lebt Jan Hendris zusammen mit seiner Familie und wenigen anderen Überlebenden in einem abgelegenen Dorf im Harz. Obwohl er mit den Geschichten über die lebenden Toten aufgewachsen ist, hat Jan nie einen von ihnen gesehen. Seine Eltern glauben, dass sie und die anderen Dorfbewohner die letzten Menschen auf der Erde sind. Doch Jan ist sich nicht so sicher.

Dann taucht eines Tages ein Fremder auf – und plötzlich gerät das gesamte Dorf in Gefahr.

Bestellmöglichkeiten:

Direktvertrieb des Labels: Pandoras Play- Shop

Bei Pop.de

Und hier den Mp3 Download

Wer vor dem Kauf erst noch reinschnuppern möchte, hier auf dem Blog finden sich unter der „Terra Mortis“ Rubrik, Links zu längeren Hörproben!

Weitere Schmankerl werden folgen, z.B. Interviews und Musikauszüge. Außerdem wollen wir Verlosungen starten und diverse Aktionen.

Verweisen möchte ich auch noch einmal auf die „TERRA MORTIS – Die Hörspielserie“ – Facebook Seite, wo es auch weitere News und Aktionen gibt bzw. geben wird!

Dane und ich würden uns auch auf jeden Fall sehr freuen, wenn Ihr uns Eure Meinungen/Feedbacks/Kritiken zum Hörspiel mitteilt!!!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Projekte, TERRA MORTIS - DIE HÖRSPIELSERIE!

2 Antworten zu “TERRA MORTIS – 1. Teil ist jetzt erhältlich!

  1. Achim

    Hi, ich habe den ersten Teil hier in meinem Regal stehen. Ich bin begeistert davon und kann die Nummer zwei kaum erwarten. Wie viele Folgen wird die Terra Mortis haben? Oder ist es etwa als Endlosserie angelegt?

    • ScoreMaster

      Hi Joachim,
      danke für das Lob!!! 🙂

      Die Serie ist zunächst als 6-Teiler gedacht. Folge 2 und 3 sind zumindestens von den Sprechern her schon komplett im Kasten und sind jetzt in der Produktion. Vorsichtige Einschätzung: Erscheinungstermin noch dieses Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s