„John Williams – Steven Spielberg“ Konzert in Köln!!! [UPDATE]

Das LONDON SYMPHONY ORCHESTRA mit einem kompletten JOHN WILLIAMS Programm in Köln!!! Am 1. November 2010!

Wer von Euch wird noch da sein???

Infos und Programm:

http://www.koelner-philharmonie.de/veranstaltung/106437/

UPDATE: Zurück vom John Williams Filmmusik Konzert in der Kölner Philharmonie! Es war grossartig!!! Danke LSO, Danke Frank Strobel!

Das Publikum war geradezu frenetisch, man wollte die Musiker nicht gehen lassen! Standing ovations! Es gab 3 Zugaben, die letzte davon hatte zwar thematisch nichts mit Spielberg zu tun, war aber ein Tribute an Maurice Murphy, dem kürzlich verstorbenenen 1. Trompeter, der dem Sound des LSO über 30 Jahre einen prägenden Stempel aufgesetzt hat. U.a. war er bei allen 6 STAR WARS Episoden dabei und so war natürlich das letzte Stück des Abends das STAR WARS Main Theme.
Mannomann……..der ganze Abend, das ganze Konzert…einfach nur überwältigend!

6 Kommentare

Eingeordnet unter Filmmusik, John Williams, Musik, Persönliches

6 Antworten zu “„John Williams – Steven Spielberg“ Konzert in Köln!!! [UPDATE]

  1. Sasemaph-tool

    warum nicht:)

  2. Walter Sobchak

    War auch da! Mitte, Mitte gesessen 😉
    War einfach grossartig. Auch wenn die Musik nicht oft zu den Film-Ausschnitten auf der Leinwand passte. Ich habe einfach die Augen zugemacht und genossen.

    Kam es mir nur so vor, oder wirkte das Orchester etwas zerknirscht? Ich habe ausser vom Ersten Geiger keinerlei positive Emotione auf die Reaktionen des Publikums wahrnehmen koennen.

    • ScoreMaster

      Hmh, ja, die waren am Anfang etwas zurückhaltend und wirkten teilweise auch etwas müde. Anstrengende Anreise? Wer weiss, vielleicht wollten die auch einfach Feierabend machen. Aber von meiner Position aus (bei den Bässen) habe ich viele lächelnde Musiker Gesichter gesehen. Und der 1. Bassist hat sich zunickend bei den jubelnden Zuhörern bedankt (und hat mit seinen Fingern teilweise Rhythmen der gerade gehörten Stücke „nachgezupft“). 🙂

  3. Hallo!

    Tja… wie so oft habe ich von diesem Konzert leider erst erfahren, als es schon vorbei war 😦

    Sowas blödes! Das LSO in greifarer Nähe mit einem hervorragenden Dirigenten und einem vortrefflichen Programm und dann erfährt man’s erst, wenn’s zu spät ist 😦

    Leider scheint es ja nirgendwo eine umfassende Auflistung aller anstehenden Filmmusik-Konzerte zu geben. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine solche Liste selbst zu führen. Vielleicht findet’s ja Anklang.

    Ein paar Konzert-Infos konnte ich bereits zussammentragen, aber um die Liste richtig mit Leben zu füllen hoffe ich auf die Mitwirkung aller Filmmusik-Enthusiasten, die die Liste nutzen.

    Hier Adresse: Filmmusik-Konzerte

    Beste Grüße,

    Ingmar

  4. rene

    Ja mal etwas über Kultur, Klasse leider findet man sowas nicht immer danke

Kommentar verfassen

