Immer noch kein Hobbit! [Update]

[Update: Ja toll, da schreib ich gestern den Text unten, und was lese ich gerade bei SPON? Guillermo Del Toro hat die Regie beim Hobbit abgegeben! Neeiiiiiiiiiiiin…..! Ok, ich kanns verstehen…aber es ist trotzdem traurig! 😦 ]

Ja, der Hobbit muss warten.  Zumindestens die Verfilmung, denn bei MGM haben die Gläubiger das Kommando übernommen. Und da MGM 50% an den Verfilmungsrechten am Hobbit hält, kann auch das beteiligte Warner Studio kein grünes Licht für die Produktion geben. Blöd! Das nervt! Hoffentlich wird überhaupt was aus der Verfilmung. Also es wird mit Sicherheit früher oder später eine solche Produktion geben, aber wenn die Verzögerungen so weitergehen, dann könnte es ja durchaus sein, dass Peter Jackson und Guillermo del Toro irgendwann die Nase voll haben und den Hobbit abgeben und sich wieder anderen Projekten zuwenden. Das wäre… doof! 😦

Dann höre ich jetzt halt erstmal die Hörbuchproduktion vom Hörverlag: „Der Hobbit“ (Krege Übersetzung), gelesen von Gert Heidenreich. Sehr schön!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Film, Geekzeug, J.R.R. Tolkien, News

2 Antworten zu “Immer noch kein Hobbit! [Update]

    • ScoreMaster

      Leider kann auch Peter Jackson aus vertraglichen Zeit- Termingründen das Ruder nicht selbst übernehmen. Mal sehen wen sie da jetzt auftun. Vielleicht wartet man aber erstmal bis entweder die MGM Sache oder/und evtl. Verkauf der Hobbitrechte geklärt ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s