‚COMING ATTRACTIONS‘ 2010 – Part 1

(Meine) Kino- und Soundtrack Highlights 2010!

Part 1: Januar – Juni 2010

Manche werden mit meiner Film-Liste nicht übereinstimmen, aber das juckt mich hier ja nicht! Da mir die Seiten Moviepilot. de und io9.com schon mit ausführlicheren Auflistungen zuvorgekommen sind, liste ich hier mal nur die Filme auf, die für mich interessant zu sein scheinen. Bestimmt kommen im Laufe des Jahres noch ein paar Streifen dazu, mal sehen.  Hinweis: Pure Actionfilme, Dramen, Romantische- und die meisten anderen Komödien, Thriller, Krimis und Arthouse Filme wird man hier wohl eher nicht finden. Hmh, was bleibt dann noch? Na, vor allem Fantasy, Sci-Fi, Mystery und ähnliches Zeug… eben alles was dem Eskapisten in mir Nahrung gibt!

Januar 2010:

Deutscher Kinostart

07.01.2010 – Das Kabinett des Dr. Parnassus

Den muss ich die Tage mal anschauen, weil Terry Gilliam Film – ob mit Heath oder ohne!

21.01.2010 – Surrogates – Mein zweites Ich

Ob das wirklich ein Highlight wird – ich berfürchte wohl eher nicht. Aber es ist Sci-Fi…vielleicht wirds auch eher was für ’nen DVD Abend.

TOP: 28.01.2010 – Sherlock Holmes

Erfolgreich in den USA angelaufen und man hört bis jetzt überwiegend Gutes darüber. Eine Art „Action“ Holmes? Warum nicht, wenn auch die Holmesianer aufschreien mögen, ist doch mal was anderes. Der beste Holmes aller Zeiten ist und bleibt eh Jeremy Brett!

Februar:

11.02.2010 – Percy Jackson – Diebe im Olymp

Hmh! Angetreten um Harry Potter zu beerben? Wohl kaum möglich! Aber ich hoffe mal auf nette, kurzweilige Kost – hoffentlich nicht nur was für Kids.

11.02.2010 – Wolfman

Alles was man hört, sind die Probleme während der Produktion. Etliche Male neu- oder umgeschnitten, und dass Elfmans Musik nicht mehr drinne ist, lässt Böses erahnen. Allerdings sahen die Trailer nicht so schlimm aus. Wer weiss, vielleicht wird ja doch noch was draus. Die Darstellerriege ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

18.02.2010 – The Book of Eli

Endzeit-Action Streifen. Mit Denzel W. als Gutewicht und Gary O. als Bösewicht. Ist jetzt nicht der Film auf den ich warte, aber mal sehen.

25.02.2010 – „9“

Hauptfiguren sind … äh, gestrickte Sockenmännchen, die in einem postapokalyptischen Settings ums Überleben kämpfen!? Klingt so schräg, dass ich mir den wohl anschauen muss! 😉

März:

TOP: 04.03.2010 – Alice im Wunderland

Noch Fragen??? Ob nun 2- oder 3D, völlig egal! Tim Burton und Danny Elfman und Alice…hach, ich freu mich drauf!

04.03.2010 – Männer, die auf Ziegen starren

Abgedrehte, schwarze Komödie! Wiewohl die Meinungen eher gemischt sind…

11.03.2010 – Agora

Historien-Monumentalfilm mit Rachel Weisz. Spielt im 4. Jhd nach Chr. , im ägyptischen Alexandria. Ist aber wohl mehr ein Drama als ein Schlachtenepos – also eher nichts für ‚300‘ Fans! 😉

18.03.2010 – Legion

Ein Erzengel will die Menschheit vor der Vernichtung durch seine Engel-Kollegen retten, und das versucht er in einem gottverlassenem (!) Diner in der Wüste von New Mexico? Hmh, klingt doch gut! 🙂

18.03.2010 – Henri 4

Europäisch produzierter Historienfilm, nach einer Romanvorlage von Heinrich Mann! Trailer sieht opulent aus… aber bei europäischen (nicht-englischen) Produktionen bin ich immer skeptisch!

April:

TOP: 01.04.2010 – Kampf der Titanen

Sam zeigt den Göttern wo der Hammer hängt! Ob die Maschinen-Eule aus dem 80er Original wohl auch dabei ist? 😉

15.04.2010 – Kick-Ass

Ein Junge der versucht Superheld zu spielen, ohne irgendwelche Superkräfte zu haben? Klingt nach Spaß!

Mai:

TOP: 06.05.2010 – Iron Man 2

Der erste Teil war schon sehr ordentlich! Hoffentlich schaffen sie es, das Niveau zu halten und noch ein klein wenig mehr IRON MAN Action reinzubringen! Der Score ist von John Debney – Yeahhh!!!!

13.05.2010 – Die Strasse

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher…ein „Spaßfilm“ wird das wohl eher nicht. Wirkt sehr düster und bedrückend.

TOP (?): 13.05.2010 – Robin Hood

Die wievielte Verfilmung des Stoffes ist das eigentlich??? Naja, Ridley Scott und sein Gladiator werden schon was halbwegs anständiges abliefern. Noch bin ich verhalten optimistisch. Bin gespannt wie die Musik sein wird. Mittelalterliche (An)Klänge wird man vom Komponisten Marc Streitenfeld wohl nicht erwarten dürfen. Robin Hood mit wummernder B&D Untermalung? Naja…

13.05.2010 – Der fantastische Mr. Fox

Stop-Motion Puppenfilm von Wes Anderson! Sieht skurril genug aus, um mich ins Kino zu locken!

TOP: 20.05.2010 – Prince of Persia: Der Sand der Zeit

Mischung aus MUMMY und INDY! Sieht sehr cool aus, finde ich! Musik von Harry Gregson-Williams…könnte gut werden, könnte aber auch in die Hose gehen. Ich will ein ordentliches „Hero“ – Thema!!!

Juni:

03.06.2010 – Repo Men

Hmh…Jude Law treibt Schulden ein, in Form von transplantierten Organen!? Klingt eher nach DVD! 😉

Gut, soweit erst mal bis hier!

Part 2 werde ich die Tage noch nachschieben! Auf was für Filme freut Ihr Euch so im ersten Halbjahr 2010?

——————————————————————————————————————-

Soundtrack – Highlights 2010: Wer sich für Filmmusik interessiert, der sollte sich mal die Auflistung vom MovieScore Magazin anschauen!

Meine TOP-Highlights sind hier auf jeden Fall:

1. THE CHRONICLES OF NARNIA: THE VOYAGE OF THE DAWN TREADER (David Arnold)
2. ALICE IN WONDERLAND (Danny Elfman)
3. IRON MAN 2 (John Debney)

Gespannt bin ich aber auch auf die Soundtracks von:
– Prince of Persia: The Sands of Time (Harry Gregson-Williams)
– Rapunzel (Alan Menken)
– The A-Team (Alan Silvestri)

Ich lasse mich überraschen, weil ich nicht weiss, was uns filmmusikalisch erwarten wird, bei:
– Clash of the Titans (Craig Armstrong)
– Harry Potter and the Deathly Hallows (noch nicht bekannt, aber BITTE John Williams!!!)
– Percy Jackson and the Olympians: The Lightning Thief (Christophe Beck)
– Centurion (Ilan Eshkeri)
– Robin Hood (Marc Streitenfeld)

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 'COMING ATTRACTIONS', Film

Kommentar verfassen

