Vom Winde verweht: Tara’s Theme (Max Steiner)

DER Filmklassiker schlechthin: VOM WINDE VERWEHT (GONE WITH THE WIND)!

Heute, am 15. Dezember 2009, jährt sich  die Leinwandpremiere des amerikanischen Bürgerkriegsdramas zum 70. Mal.

Ich möchte hier aber nicht Vivian Leigh oder Clark Gable huldigen, sondern dem Komponisten Max Steiner,  der mit TARA’S THEME eine der unsterblichsten Melodien der Traumfabrik geschaffen und damit einen riesigen Teil des Filmerfolges von GONE WITH THE WIND mitzuverantworten hat. Aber wie immer, bleiben die Filmkomponisten die unbesungenen Helden des Kinos.

Danke Max!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Film, Filmmusik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s