Voll im Weihnachtsmodus [und Muppets!]

Ich bin ja SO WAS VON im X-mas Modus!!! Im Hintergund läuft schon sein einigen Tagen meine umfangreiche Sammlung an Weihnachtsmusik rauf und runter. Und das ist eine sehr bunte Mischung. Von den Ratpack Versionen, über modernere Popversionen bis hin zum Dresdner Kreuzchor „Stihiiiille Naaacht…“ ist alles dabei!  Dabei dürfen die wunderbaren anglosächsischen Carols ebenso wenig fehlen, wie die unsterblichen Instrumentals (Sleigh Ride etc.)! Und natürlich ist auch Filmmusik dabei, und hier vor allem die beiden HOME ALONE (Kevin allein zu Haus) Scores von John Williams (leider keine Hör-Links, da YT sich wieder mal sträubt!).

Es gibt ja viele, die die Weihnachtszeit hassen. Ich gehöre definitiv nicht dazu! Vor allem die Wochen vor den eigentlichen Feiertagen, da genieße ich diese hell-dunkel eingefärbte, halb-sentimentale Stimmung! Die Lichter, die Sounds…(abgesehen vom Dauerregen). Und ich bin tatsächlich  auch immer noch bis Mitte Januar im Weihnachtsmodus, so lange hält diese Stimmung bei mir vor. Einige Leute belächeln mich wegen meiner Weihnachtsaffinität, aber das ist mir sowas von schnuppe. Ich würde mir keine Nikolausmütze aufziehen und damit rumlaufen, aber grundsätzlich bin ich Weihnachtsfan, jawohl!

Von den Christmas-Filmen gehört die MUPPETS WEIHNACHTGESCHICHTE auf jeden Fall zu meinen Lieblingen! Und dazu passend:

The Muppets: Ringing of the Bells


Und was hört Ihr so für Weihnachtsmusik?

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dies und das, Persönliches

Kommentar verfassen

