Nos Calan Gaeaf – Fröhliches Samhain – Happy Halloween!

Ja, beschwert Euch doch über meine „Anglo-Amerikanisierung“! Mir doch Wurst!

Halloween ist bei mir allerdings auch mehr ein Gefühl, als eine gelebte Leidenschaft, denn richtig gefeiert wird dieses Jahr auch wieder nicht, weil ich abends eh wieder arbeiten muss…! BTW: Nichts gegen den Kinojob, aber dass man schlichtweg sehr oft kein Wochenende hat, ist schon manchmal belastend, da das Sozialleben schon darunter leidet. Naja, vielleicht gibts ja ein paar Amateurmonster in Kostümen, die sich ins Kino verirren. Aber wahrscheinlich nicht, denn dieses Jahr gibts bei uns leider auch keine „Nightmare Before Christmas“ Vorstellung…mähhh! 😦

Aber da o.g. Film der wohl beste Halloween Film aller Zeiten ist, hier der Anfang des Stopmotion-Grusicals, mit der fantastischen Musik von Danny Elfman:

Tja, Video leider nicht mehr verfügbar. Also selber danach suchen, oder noch besser: Film kaufen!

Wer diesen Film noch nicht kennen sollte: losgehen und KAUFEN und den Soundtrack auch!!! Und dann mitsingen!!!

Besucht unbedingt diese fantastisch gestaltete „Halloween“ Webseite: Frightnet.de! Da gibt es auch ein kleines verstecktes Musikstückchen von mir, wer suchet der findet!  😉

Wer noch ein wenig Musik braucht, und auf Soundtracks steht, der kann sich hier (Klick auf Bild) ordentlich was runterladen (gegen Bezahlung versteht sich). Die Prager Philharmoniker haben eine 4 CD Kollektion mit Horror-Fantasyfilm Musiken der jüngeren Filmgeschichte eingespielt. Sehr ordentlich! Die Titel kann man aber auch einzeln auswählen und downloaden!

—> Hier (scorenotes.com) kann man sich noch eine längere „Suite“ in guter Qualität anhören. Nice!

Bei bitsandpieces gibt es wieder eine hübsche Sammlung an Halloween-Krams (Videos, Anekdoten usw). Unter anderem dieses Bild, das zwar schon älter ist, aber immer noch lustig:

Sorry:  alle Bilder gelöscht, aus rechtlichen Gründen!

Also, nicht zu viel saufen heute abend! Hmh, ich kann gar keine Karotten entdecken…?!

Das „Death“ Video auf der selben Seite, ist auch lustig, aber auch ganz schön fiiieees! Die Gesichter der armen Leute… 😉

Und hier folge ich der neuesten Internet-Meme, der „Mörder mit dem Löffel“ (wenns mal wieder länger dauert!):

In diesem Sinne, was auch immer ihr heute abend macht: viel Spaß dabei!!!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dies und das

Eine Antwort zu “Nos Calan Gaeaf – Fröhliches Samhain – Happy Halloween!

  1. ? Wieso über Anglo-Amerikanismen beschweren?
    Lass die „anderen“ doch denken was sie wollen. Wenn die mit ner Sache nicht klarkommen die bereits vor ihrem „Auftritt“ auf diesem Planeten da war, dann ist es wohl deren Problem 😉

    Ich steh auch auf diese Zeit, denn um ehrlich zu sein – als guter Ostwestfale – habe ich noch bis vor ein paar Jahren* geglaubt, dass „Laterne“ und „Halloween“ das gleich waren. Ist für mich immer noch so!

    Außerdem sieht so ’ne, von innen beleuchtete, Laterne eh wie ein Kürbiskopf aus.

    * hab auch immer rausgehört, dass der Song „This is Laterne“ heißt… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s