Neil Gaiman Story – Sherlock Holmes trifft Lovecraft!

Die tolle deutsche Webseite Clockworker beschäftigt sich vor allem mit Steampunk-clockworker - (C) by clockworker.deDingen und hat jetzt einen Link geposted, unter dem man sich die großartige Neil Gaiman Kurzgeschichte “A Study in Emerald” kostenlos als pdf File herunterladen kann. Aufgemacht ist das Ganze wie eine viktorianische Zeitungsausgabe, inklusive Kleinanzeigen von anderen bekannten damaligen „Zeitgenossen“.

In diesem Zusammenhang, habe ich neulich einen neuen „[…]punk“ Begriff gelesen, allerdings weiss ich nicht mehr wo: Tentaclepunk! Hehe, sehr schön!

Doktorsblog hatte neulich mal eine Aufzählung der gängigsten, nichtmusikalischen,  „…punk“ Arten (Cyberpunk, Steampunk etc.), nebst Unterarten! Sehr lesenswerter Artikel!

—> Cyberpunk. Und die anderen Punks.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Geekzeug, Steampunk-Lovecraft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s