MORTIS REX – Römer gegen Cthulhu!

Nach Centurion und The Eagle of the Ninth ist also noch ein Römerfilm in Planung! mortisrex-concept artAllerdings hat dieser eher einen etwas anderen Inhalt als die beiden oben genannten.  Obwohl auch dieser wieder im Norden Britanniens, um 120 n. Chr, spielt – ob es wohl auch da wieder um die Neunte Legion geht? – versucht nämlich in Mortis Rex ( lat. „Der König des Todes“ )  ein in Ungnade gefallener,  römischer Kriegsheld, seine Ehre wiederzuerlangen,  indem er versucht ein uraltes Monster zur Strecke zu bringen, das am Hadrianswall wütet und dort für schreckliche Todesfälle sorgt! Und JA – ihr ahnt es schon- natürlich ist es, lt. den Filmemachern, ein Lovecraftmäßiges Monster, also mit Tentakeln etc.!  Römer gegen Cthulhu also…hmh?! Und diese Affinität zu Lovecraft kommt nicht von ungefähr, denn der Regisseur Peter Briggs war einer der Drehbuchschreiber des Hellboy Films, und Hellboy Schöpfer Mike Mignola ist ja durchaus bekannt für Lovecraftsche Anleihen. mortisrexUnd wenn man sich das erste Postermotiv von Mortis Rex anschaut, dann weist das stilmäßig ebenfalls sehr deutliche Mignola Spuren auf:

Auf der bloody-disgusting Seite findet man noch mehr Mortis Rex Infos und Interviews (Related Headlines),  sowie noch ein paar weitere coole Konzept-Bilder! Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2010 beginnen. Ich bin jedenfalls gespannt was aus dem Ding wird!

Quellen: firstshowing.net, bloody-disgusting.com
Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Film, News, Steampunk-Lovecraft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s