The Eagle of the Ninth: Noch mehr Römer in Britannien!

Huch, was ist denn jetzt los? Vor ein paar Wochen hatte ich ja über den Römer-Historien-Der Adler der Neunten Legion - Buch bei Amazon.deActionfilm „Centurion“ berichtet. Und jetzt sehe ich bei comingsoon.net, dass es noch einen Film geben wird, in dem es um die Römer in Britannien geht. Es ist die Verfilmung des Jugendbuch-Klassikers „Der Adler der Neunten Legion“ von Rosemary Sutcliff. Das Buch habe ich als Kind gelesen!

In dem Buch geht es um den römischen Zenturio Marcus, der versucht, gut 20 Jahre nach dem Verschwinden der 9. Legion im schottischen Hochland, um 140 n. Chr., den verloren gegangenen Legionsadler zu finden und zu bergen.

Interessanterweise wäre dies ja quasi schon eine Fortsetzung der Geschichte von Centurion, in dem es ja um das Schicksal eben dieser 9. Legion bzw. um die Flucht der Überlebenden geht.

Die Verfilmung vom „Adler“ macht übrigens Oscar Preisträger Kevin Macdonald (State of Play, The Last King of Scotland). Ein wenig Sorge bereitet mir nur die Wahl des Hauptdarstellers: Ex Unterhosenmodell und GI Joe himself – Channing Tatum! Oh je, vielleicht können die Co Stars Jamie Bell und Donald Sutherland das irgendwie kompensieren!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Film, News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s