H.P. Lovecraft Doku!

Hmh, scheint als ob H.P. Lovecraft gerade wieder eine Renaissance erlebt! Es gibt jamittlerweile, teilweise sogar in Deutschland, eine ganze Reihe von Re-Publikationen Lovecraftscher Werke. Ebenso Bearbeitungen für Hörbücher und Hörspiele. Nun auch eine von Lovecraft inspirierte U.S. Comicreihe, die prompt von Ron Howard verfilmt werden soll; nicht zu vergessen, das „Mountains of Madness“ Filmprojekt von  Hobbit Regisseur G. del Toro.

Und jetzt erscheint noch eine preisgekrönte US-Film-Doku, die sich mit Lovecrafts Leben und Werk beschäftigt: „Lovecraft: Fear of the Unknown“ (13. 10. , leider nur in den USA)! Mit Interviews von Genre- Größen wie Neil Gaiman, John Carpenter, Guillermo Del Toro (siehe da!), Peter Straub u.a.!

Dazu mehr oder weniger passend: Musik! 😉

Gefunden bei nerdcore.de!

Ich bin übrigens erst spät, durch das Pen & Paper Cthulhu Rollenspiel, auf den Lovecraft Geschmack gekommen. Habe vor langer Zeit sogar 2 CDs mit Musik, speziell für Cthulhu Rollenspiele, produziert und veröffentlicht! Aber das ist lange her und damals stand ich noch ganz am Anfang meiner Komponistentätigkeit. Wenn ich das Zeug heute höre, kriege ich Ausschlag! 😉

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Film, Geekzeug, Steampunk-Lovecraft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s