Musiktheorie – Videoworkshops!

Klaus Kauker studiert Pop- und Jazz- Komposition an der Folkwang modiHochschule Essen, und er hat netterweise eine —> Reihe von interessanten Videoworkshops erstellt, in denen er die wichtigsten Themen der Musiktheorie (Tonleitern, Skalen, Akkorde etc.) anspricht.

Ich empfehle diese Tutorials für jeden Anfänger auf dem Gebiet,  oder für  alle, die einfach nochmal eine schnelle Auffrischung von Basiswissen haben möchten.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Komponieren, Tipps, Links und Tutorials

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s