Gemaltes „Inglourious Basterds“ Poster!

Gemalte Filmposter sind ja leider weitestgehend aus der Kinolandschaft verschwunden.  Die Branche lässt jetzt wohl eher  Praktikanten mit Photoshop oder Gimp die Postermotive zusammenfrickeln (zumindestens hat man oft den Eindruck, wenn man die fertigen  Ergebnisse sieht)! Das finde ich sehr bedauernswert!

Um eine Lanze für die gute alte Kunst des Postermalens zu brechen, hier mal ein schönes aktuelles Beispiel: Ein tolles gemaltes, aber dann doch nicht benutztes (sic), Filmposter für Tarantinos INGLOURIOUS BASTERDS. Der Künstler ist James Goodridge.

ibasterds-Goodridge-painted-poster

Grössere Version bei Klick (Posterwire.com)

Schaut Euch auch mal die anderen Postermotive in seiner Gallerie an…! Cool!

Bei Posterwire.com gibt es auch ein Interview mit dem Künstler.

Und wo wir gerade bei dem Thema sind, besucht doch auch mal die Gallerien von zwei weiteren der besten und einflussreichsten Posterkünstler überhaupt:

Bob Peak (1927-1992):

sttmp

Und dem grossartigen Drew Struzan, dem John Williams der Posterkünstler, jawoll!

SW_Trilogy_SE

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Film

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s