District 9 startet in D früher!

Der Sci-Fi Film „District 9“ ist in Amerika, selbst für viele Insider sehr überraschend, mit district-9sehr grossem Erfolg gestartet. Was die Geeks im Vorfeld schon irgendwie gespürt hatten, hat sich wohl bewahrheitet: Kritiker und Publikum sind überwiegend begeistert von dem Streifen!

In Deutschland hatte den natürlich keiner von den Branchenheinis (Weil es Kaufleute und keine Filmfans sind) auf dem Schirm,  schon gar nicht die Damen und Herren im deutschen Verleih (Sony Pictures Germany). Ursprünglich sollte der Film erst am 22. Oktober hierzulande in die Kinos kommen. Aber jetzt hat man, wie u.a.  die Seite „moviegod.de“ berichtet, erstaunlich „schnell“ reagiert und den Film um 6 Wochen nach vorne verlegt.

Der neue deutsche Starttermin ist jetzt mit dem 10. 09. terminiert.  Ein Blick auf die „Sony“ Seite bestätigt das. Schön!

In diesen Zeiten ist es mir auch völlig unverständlich, warum nicht generell weltweite Starttermine angestrebt werden! Gerade bei Sci-Fi, Fantasy Filmen etc.,  die eine technikaffine Zielgruppe ansprechen, ist es doch absehbar, dass die Leute nicht Monate auf einen deutschen Kinostart warten wollen, und sich die Sachen dann „anderweitig“ besorgen.  Dann auf das fehlende Unrechtsbewusstsein der Leute zu schimpfen, ist zwar berechtigt und verständlich, aber wir leben nun mal in „dieser-unserer-jetzigen“ Zeit und müssen uns den Entwicklungen anpassen, ob es uns nun gefällt oder nicht! Anstatt auf das böse Internet etc. zu schimpfen, sollte man vielleicht endlich mal einsehen, dass man hier eigene Möglichkeiten hat, die man zum eigenen Nutzen einsetzen kann; mit denen man spielen kann, um selbst grössere Erfolge zu erzielen.  Nur meine Meinung!

3 Kommentare

Eingeordnet unter Film

3 Antworten zu “District 9 startet in D früher!

  1. Ich bin schon so gespannt auf den Streifen, freu mich drauf!

    • ScoreMaster

      Ich bin verhalten optimistisch, was den Film angeht. Ich bin einfach in den letzten Jahren zu oft „enttäuscht“ aus dem Kino gegangen. Deswegen versuche ich mir gerade anzugewöhnen, mich im Vorfeld keinen grossen Begeisterungsstürmen mehr hinzugeben. Gelingt mir mal mehr mal weniger (AVATAAAAAAAAAAR!!!!). 😉

  2. Gut Einstellung, obwohl, bei Avatar wirst du recht behalten 😉

Kommentar verfassen

