Filmmusik Video – John Williams und E.T.!

Ich werde ab jetzt unregelmäßig etwas über meine Musik „Favorites“ posten, die ich in irgendeiner Form (CD, Partitur, DVD, YouTube Video etc.) immer griffbereit habe.  So hoffe ich, dass im Laufe der Zeit so eine Art „Bibliothek“ entsteht, welche dann auch für andere Interessierte  immer „griffbereit“ zur Hand sein kann, insbesondere für meine Schüler.

John Williams hat mit Musik aus E.T., vor ca. einem Monat diesen Blog sozusagen eingeleitet, und jetzt soll es auch der „Maestro“ sein, der diese neue Blogreihe anführt.

Ebenso wie Spielbergs Film, so ist auch die oscarprämierte Musik zu E.T. ein Meisterwerk. In dieser Featurette gibt es nicht nur Einblicke in den Schaffensprozess, sondern auch einen generellen Einblick in die Arbeit eines Filmmusikkomponisten, wenn auch in der wohl idealsten Form, die man sich in der Branche vorstellen kann; die Arbeitsrealität der meisten Filmmusiker dürfte heute sehr viel profaner ablaufen.

Aber so wie E.T. voll von „Magie“ ist, so ist auch diese Featurette mit viel Herz gestaltet:

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Filmmusik, John Williams, Musik

Eine Antwort zu “Filmmusik Video – John Williams und E.T.!

  1. Oh ja 🙂

    Dieser Film ist an allem Schuld bei mir!!
    Schön!!!

Kommentar verfassen

