Suite des Tages, DO. 06.08.09

Ein paar Film- Sachen sind erwähnenswert.

Ridley Scott macht einen neuen ALIEN Film. Und dann (oder vorher?) BRAVE NEW WORLD mit Leo  Dicaprio in der Hauptrolle. Okaaay….

Alien1Den erste ALIEN Film habe ich mit 9 oder 10 Jahren das erste Mal gesehen (sssscht, nicht der FSK verraten!) und seitdem habe ich Angst vor dicken Eiern in dunklen Räumen (ich freue mich schon auf die Kommentare hierzu) und vor ekligen Viechern, die aus Körpern herausbrechen könnten.  Der gute Scott macht ja nicht nur Perlen, aber man muss ihm lassen, dass er mit ALIEN und BLADE RUNNER (übrigens heute Abend als Directors Cut in der ARD zu sehen!!!) das SciFi- Kinogenre entscheidend mitgeprägt hat!

BRAVE NEW WORLD ist mit Sicherheit ein Klassiker, allerdings habe ich den bis jetzt nur einmal im Englisch- Schulunterricht gelesen und da hat er mich nicht so beeindruckt.  Nun ja, schauen wir mal was aus dem Film wird.

Ich habe allerdings ein wenig Angst, was Hans Zimmer (der ja im Moment Scotts Hauskompositeur ist) aus der Filmmusik machen wird…!

(c) Henson Productions

(c) Henson Productions

MTV hat von der „Henson Company“ erfahren, dass die Vorproduktion des „FRAGGLE“ Kinofilms (!) und der Fortsetzung von „DER DUNKLE KRISTALL“ bald beginnen wird.

Nun, aus meinem Insiderwissen heraus (ich kenne tatsächlich jemanden, der da mitarbeitet) kann ich sagen: Die Puppen werden bereits gebaut! Aber mehr kann und darf ich dazu nicht sagen, sonst gibt es Haue vom Krümmelmonster.

Die „Fraggels“ in der deutschen TV Fassung, hatten doch so ein bescheuertes Titellied. Hatten die das auch im Original? Ah, sehe gerade Wikipedia weiss auch hier Bescheid (siehe oben).

Den „Dunklen Kristall“ fand ich als Kind erst doof  aber dann im Laufe der Zeit immer und immer besser. Tolle (sehr Ravel-artige) Musik von Trevor Jones!

Und jetzt noch ein paar schöne Trailer von Filmen die ich mir garantiert anschauen werde.

Cirque Du Freak: The Vampire’s Assistant – Trailer

Neuer Zombieland-Trailer

Gefunden bei den 5F!

3 Kommentare

Eingeordnet unter Film

3 Antworten zu “Suite des Tages, DO. 06.08.09

  1. Naja, Zimmer ist nicht wirklich schlecht, wenn man ihn machen lässt. „Gladiator“ war schon toll, ebenso ein paar Stücke aus der „Fluch der Karibik“-Trilogie. Ebenso erwähnenswert: „Thin red line“. Oder „Hannibal“.

    Auf der anderen Seite gibt es da aber auch die Scores, die allesamt wie „The Rock“ klingen sollen/wollen/müssen. Wenn es keine solche wird, bin ich schon sehr zufrieden.

    BTW: Vielen Dank für den Blade-Runner-Tipp!

  2. Sehe ich genauso: der arme Hans!!!
    Die PIRATES Scores gehören auch zu meinen Favoriten

    • ScoreMaster

      Hans ist mit Sicherheit eines nicht: „arm“! Zumindestens nicht in finanzieller Hinsicht. Über die Qualität seiner Musik ist genug gestritten worden, da enthalte ich mich. Aber ein Fan bin ich nicht, soviel sollte klar geworden sein. 😉

Kommentar verfassen

