Suite des Tages – DO, 16.07.09

Hui…heute gibts eine ganze Menge an News und Zeugs. Wo soll man da anfangen…?

Hiermit:

Guy Richies „Sherlock Holmes“ Neuverfilmung, mit dem grandiosen „Chaplin- Iron Man- Tropic Thunder“ (cooles Comeback!) Robert Downey Jr. als Holmes.

Dank an die 5 Filmfreunde! Übrigens, der beste Sherlock Holmes Darsteller ALLER ZEITEN (und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da) ist, bzw. war :  Jeremy Brett!

– Und weiter gehts: Der sehr verehrte Greekgeek (wink) hat das hier gefunden:

Hmh, basierend (wieder einmal) auf einer Jugendbuchreihe, geht es wohl um einen Jungen der herausfindet, dass er ein Halbgott ist! Mehr bei sf-radio.net.

Interessante Idee.  Mal sehen. Kennt Greekgeek vielleicht die Bücher und möchte da was ergänzen?

2010 kommen die „Schlümpfe“ ins Kino. Gnarghh…WTF??? Au weia!

FANGORIA berichtet, dass der Zombie Roman „Cell“ von Stephen King (hier ist der Zombie-Auslöser ein Handy-Signal, also VORSICHT wenn das nächste Mal Dein Handy klingelt!) als Mini TV Serie verfilmt werden soll. Nicht schlecht, hatte mich eh schon gefragt wann das passieren würde. Habe das Buch auf Deutsch gelesen (hier heisst der Roman „Puls„) und ich fands nicht schlecht.

Übrigens finde ich „Zombiekram“ eh gerade spannend, da ich demnächst ein neues Projekt habe, das thematisch  damit zu tun hat.  Da freu ich mich schon drauf! Demnächst davon mehr!

– Deswegen schaut Euch das an (wiederum Dank an 5 FF!):

ZOMBIELAND, Trailer und Poster!

zombielandposter

Und Bill Murray ist auch dabei! Cool!

– Unser Mann im Weltall, PERRY RHODAN. Jetzt erschienen Band 2500!!! WOW!

PR 2500

Es gibt ja nur 2 Arten von Menschen:  Die einen mögen PR, die anderen lehnen das als Schundliteratur kategorisch ab. Aber wie auch immer man zu PR steht, man muss doch die Leistung anerkennen. 2500 Heftromane seit 1961 (!), dazu zahllose Begleitbücher, Games etc.

Und das ganze kommt auch noch aus „Good-ol-Dschörmenie“! Respekt!

Ich habe „damals“ in den 8zigern mit Band 300 der fünften (!) Auflage angefangen und war als Fan von STAR WARS und KAMPFSTERN GALACTICA begeistert. Ja, HALLOOO…wir hatten doch NIX anderes damals! An Internet war überhaupt noch nicht zu denken.  Wir hatten nur drei TV Programme und die auch nur, wenn die Zimmerantenne richtig stand!

In dieser Zeit kamen auch die kultigen PR Hörspiele von EUROPA auf den Markt (leider nur 12 Stück) und das beflügelte meine Sci-Fi Manie noch mehr. Aber im Laufe der Zeit verlor sich das Interesse dann wieder und ich habe aufgehört PR zu lesen.  Jetzt gibt es ja auch neue Hörspiele und mal sehen, vielleicht schaue ich ja doch mal wieder in die Hauptserie rein. Nr. 2500 scheint da ein guter Anlass zu sein.

Hier sind ein paar Links zum Thema Perry Rhodan:

PR-Webseite

PR bei Wikipedia

Perrypedia

Blog des Nr. 2500 Heft-Autoren Frank Borsch

Dirk Schulz – malt (bei weitem nicht nur) PR Titelbilder und ist ein Bielefelder Nachbar (wink)!

3 Kommentare

Eingeordnet unter Dies und das, Film

3 Antworten zu “Suite des Tages – DO, 16.07.09

  1. 🙂 Ja, greekgeek kennt die Bücher. Zwar bis jetzt nur den ersten gelesen, aber es könnte ’ne coole neuen Reihe werden.
    Und wer greekgeek kennt, weiß auch, dass er sich mit Kinder/Jugendbücher auskennt und meint, dass – wenn Chris Columbus alles richtig gemacht hat – hier ein „neuer“, auf keinen Fall soooooo erfolgreicher Harry Potter Nachfolger entstehen könnte. (die Zahlen von HALF-BLOOD PRINCE sind UNGLAUBLICH!!!)

    Frag mich nur wer von den Columbus Composern die Musik schreiben möchte/könnte: Horner, Williams…???

    • Marcel

      Also wenn ich wählen müsste… hmh. Wäre schön wenn Horner uns mal wieder mit einem guten Score beglückt. Bin auf Avatar gespannt.
      Ja, ne. Aber wenn Die jetzt beide keine Zeit haben und DU das nächstemal mit Chris telefonierst, dann sag doch einfach, dass Du da jemanden kennen würdest…
      😉

Kommentar verfassen

