Die grüne Latüchte…

21926

Bild: Deutscher Comic Guide

soll verfilmt werden und hat jetzt einen Hauptdarsteller, wie im ganzen Netz verbreitet wird. Könnt Ihr ja mal selber suchen, wenn Ihr nicht eh schon darüber gestolpert seid!

Nun gut. Ich habe mich gefragt, was ich noch weiß um beim Thema mitreden zu können. Ist aber nicht mehr viel. Meine aktiven Comiclesezeiten sind laaaange vorbei. In den 8zigern habe ich ein paar der deutschen „Grüne Leuchte“  Heftchen gelesen.

Ich weiß auch nur noch, dass der Held einen Ring hatte, der das gewünschte Mittel zum Zweck, um dem jeweiligen aktuellen Bösewicht eins auf die Glocke zu geben, in die Realität holen konnte. Aber dieser Ring musste an einer großen grünen Laterne regelmäßig aufgeladen werden. Und da jeder Superheld sein eigenes Kryptonit haben muss,  gab es da ein Problem mit gelber Farbe (?).  Ach ja, und die „Leuchte“ war irgendwie Bestandteil, nicht nur der berühmten „Gerechtigkeitsliga„, sondern auch einer multikosmischen Vereinigung. Und über allem wachte so ein Gremium von eierköpfigen Wächtern die den Ringträgern immer ins Gewissen reden mussten, wenn die mal wieder mit ihrer grünen Energie über die Strenge geschlagen hatten.

Hmh…mehr weiß ich aber wirklich nicht mehr! 😀

Aber Wikipedia hilft auch hier!

Bin gespannt was bei der Verfilmung herauskommt!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Film

Kommentar verfassen

